Das Schweizer Start-up will Uber Konkurrenz machen. Gruber & Ianeselli unterstützt die Fahrservice-App dabei als Leadagentur.

Zeitgemässe Technologielösung kommen lange nicht mehr nur aus dem Silicon Valley. Vertt ist das neuste Zürcher Start-up, das einem amerikanischen Marktgiganten den Rang ablaufen will: Mit einer Fahrservice-App, die durch eine starke lokale Verankerung die Gegebenheiten und den Markt bestens bedienen kann.

Vertt ist näher bei den Kund*innen und bietet ihnen so den bestmöglichen Service. Die Regionalität des Unternehmens lässt gegenüber der Konkurrenz einfachere Strukturen zu. Für die Fahrgäste schlägt sich das in günstigeren Fahrtpreisen nieder, während die Partnerfahrer*innen von einer faireren Entlöhnung profitieren.

Die Partyszene erobert Zürich mit Vertt zurück

Gruber & Ianeselli führt das junge Unternehmen neu als Leadagentur. Die erste Kampagnenwelle zielt auf eine junge, partylustige Zielgruppe ab, die Zürich mit dem Fahrservice von Vertt zurück erobern soll. «Uns wurde durch die Pandemie unsere eigene Stadt etwas entfremdet. Zeit, ihre schönen und spassigen Ecken wieder zu besuchen», sagt Creative Director Fabian Gruber.

Neben einer lokalen Plakatierung in den bei Partygänger*innen beliebten Zürcher Kreisen 3 und 4 setzt die Kampagne auf performance-orientierte Online- und Social-Media Werbung.

Das Ziel von Vertt ist, den Service auf weitere Schweizer Städte auszuweiten und die Expansion mit passenden Kampagnen von Gruber & Ianeselli zu beschleunigen.

vertt.ch