Lidl
- Disziplinen
- Strategie & Beratung
Ideation & Kreation
Campaigning
Content Production
Media Strategie
Media Production
Motion Design
«There’s a new player in town»: Für die Markenaktivierung von Lidl in Zürich machte Gruber & Ianeselli die Eröffnung der ersten Innenstadt-Filiale einzigartig erlebbar. Von der Idee über die Aktivierung im öffentlichen Raum bis zur Umsetzung kam alles aus einer Hand – eine Kampagne, die eine Marke ins Stadtbild bringt und die Zürcher*innen auf den Geschmack bringt.
Zürich auf den Geschmack gebracht
There’s a new player in town: Lidl eröffnet seine erste Filiale in der Zürcher Innenstadt und macht seine günstigen Preise einzigartig erlebbar.
Zürcher*innen stehen auf Qualität. Und die gibt es auch bei Lidl. Um das zu beweisen, hat Gruber & Ianeselli für die Eröffnung von Lidls erster Stadtfiliale eine auffällige Headlinekampagne und eine bleibende Liveaktivierung konzipiert und umgesetzt.
Vor der publikumsstarken Kampagne durften erlesene Zürcher*innen im exklusiven Restaurant «d’Poscht» in der neuen Fraumünsterpost-Filiale genüsslich erleben, dass es bei Lidl mehr Qualität pro Franken gibt. Für nur 4.95 Franken – also zum Lidl-Einkaufswert – gab es ein 3-Gang-Menu von Starkoch René Schudel.
Die Launchkampagne, die in der ganzen Stadt hängt und digital ausgespielt wird, vermittelt indes durch eine einfache Worttrennung, dass es bei Lidl mehr Einkauf pro Franken gibt.








